Home  Gästebuch  Kontakt  Suche  Sitemap  Facebook 
02.10.2017

"Ratsfenster" - Beschlüsse vom 21.09.2017

VON: HEIDI STALDER, GEMEINDESCHREIBERIN


Solidaritätsbeitrag für Bondo




Solidaritätsbeitrag Bondo-Fonds

Die Schweizer Patenschaft für Berggemeinden hat für die Betroffenen der Gemeinde Bondo einen Fonds errichtet und ist an die Gemeinden gelangt mit der Bitte, den Fons zu alimentieren. Der Gemeinderat hat sich daraufhin für einen Solidaritätsbeitrag ausgesprochen und wird Fr. 1‘000 in den Fonds einbezahlen.

 

Richtlinien Ehrungen

Im 2004 hat der Gemeinderat Richtlinien für Ehrungen erlassen. Darin ist definiert, zu welchem Anlass etwas ausgerichtet wird. Die Richtlinien wurden nun überarbeitet und durch den Rat erneut beschlossen. Die Änderungen treten ab sofort in Kraft.

 

Anpassung Reglement

Anlässlich der vertieften Prüfung der Jahresrechnung 2016 durch das Amt für Gemeinden und Raumordnung wurden wir darauf hingewiesen, dass das Reglement Spezialfinanzierung Werterhalt Schulanlagen alte Kontobezeichnungen enthält und diese nach den Bestimmungen von HRM2 anzupassen seien. Da es sich um eine Anpassung an übergeordnetes Recht handelt, kann die Reglementsanpassung gestützt auf Art. 52, Absatz 3 Gemeindegesetz durch den Gemeinderat erfolgen. Der Rat hat die Änderung an seiner letzten Sitzung beschlossen.

 

 


Links:



Andere News zum Thema:


<- Zurück zur Übersicht

Gemeindeverwaltung Trubschachen, 3555 Trubschachen, Tel: 034 495 51 55, E-Mail | Kontakt Français | English