Urne statt Gemeindeversammlung

13. Dezember 2020

Urnenabstimmung anstelle Gemeindeversammlung


Aufgrund der aktuellen Lage hat der Gemeinderat die Gemeindeversammlung vom 7. Dezember abgesagt und stattdessen am 13. Dezember 2020 eine Urnenabstimmung/ -wahl angesetzt. Mit der Allgemeinverfügung vom 26. Oktober 2020 wurden die Gemeinden von der Regierungsstatthalterin dazu ermächtigt. Dem Gemeinderat erschien der Gang zur Urne der sicherere Weg, weshalb man sich dafür entschieden hat. 
Den Stimmberechtigten wird das Budget 2021 mit den Steueranlagen 2021 und die Revision des Abfallreglements vorgelegt. Die Abstimmungsunterlagen werden ca. drei Wochen vor der Urnenabstimmung zugestellt. Die Detailakten zu den Vorlagen können bei der Gemeindeverwaltung eingesehen oder auf der Gemeindehomepage heruntergeladen werden. 


Die frei werdenden Sitze im Gemeinderat und der Schulkommission werden in einer stillen Wahl durch bisherige Mitglieder besetzt: Gemeinde(rats)präsident Beat Fuhrer, Gemeinderätin Caroline Wüthrich und Schulkommissionsmitglied Rita Bieri werden somit in ihrem Amt bestätigt.

 

Botschaft Gemeindeversammlung

Budget 2021

Abfallreglement neu

Abfallverordnung ENTWURF neu

Abfallreglement alt