Erfolgreiche Flyersaison

Mountenbike X-Flyer mit Super Powermotor

Die IG Mietflyer ist rundum zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Die Vermietung der Elektrovelos konnte erneut um 25 % auf ca. 900 Vermietungen gesteigert werden. Im Schnitt waren täglich 5 Flyer vermietet. Mit den 10 Velos und 3 Tandems konnten auch zahlreiche Gruppen in Trubschachen begrüsst werden. Das schöne Wetter hat massgeblich zum Erfolg beigetragen. Nebst den Tagesausflüglern gab es vermehrt auch Übernachtungen von Flyertouristen.

 

In der nächsten Saison sollen 3 Modelle Flyer X-Serie, voll gefederte Mountenbikes mit dem Super Power Motor und 15 Ah Akkus, zusätzlich im Mietpool zur Verfügung stehen. Damit verbunden kann ein erweitertes Routenangebot in Trub/Trubschachen und Umgebung angeboten werden. So wird die Fahrt auf den Napf zum Höhenflug für weniger trainierte Biker. Ein GPS-Gerät, welches dazu gemietet werden kann, soll das Angebot abrunden.

 

Mit dem Ausbau der Herzroute ist es der IG-Mietflyer ein Anliegen, den Anschluss über attraktive Routen von Trubschachen aus an das erfolgreiche Radwanderprojekt sicher zu stellen.