Friedhofreglement

Öffentliche Auflage 

Im 2019 wurde das Konzept zur Umgestaltung des Friedhofes Trubschachen beschlossen. Damit drängt sich eine Anpassung des bestehenden Friedhof- und Bestattungsreglements auf. Unter der Federführung von Christa Roth, welche in der Liegenschaftskommission für den Bereich Friedhof zuständig ist, hat die Gemeinde ein neues Reglement und die dazugehörige Verordnung erarbeitet. Die Liegenschaftskommission hat in zwei Lesungen das Reglement und die Verordnung beurteilt und danach dem Gemeinderat unterbreitet. Der Gemeinderat hat das Reglement an der Sitzung vom 14.09.2022 zu Handen der Stimmberechtigen verabschiedet. 

Das Reglement ist für die Gemeindeversammlung vom 28.11.2022 traktandiert und liegt nun 30 Tage vor dem Beschluss, das heisst vom 27. Oktober 2022 bis zum 28. November 2022 öffentlich auf. Die Verordnung wird nach dem Beschluss des Reglements durch den Gemeinderat beschlossen, kann aber ebenfalls schon eingesehen werden.