Schwellenversammlung

Tolles Ergebnis und grosse Bauvorhaben

Präsident Hans Zürcher konnte 15 Personen an der Schwellenversammlung begrüssen. 
 

Die Erfolgsrechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von über 40'000.00 Franken ab und liegt deutlich über dem Ergebnis des Budgets. Tieferer Unterhalt und höhere Schwellentellen führten zu diesem positiven Ergebnis. Gemäss Finanzplan sind in den nächsten 6 Jahren Investitionen von 4.96 Mio. Franken für den Uferschutz geplant. Für die Entwässerung Unterdorf, deren Bauarbeiten im nächsten Monat beginnen werden, musste ein Nachkredit von Fr. 350'000.-- beschlossen werden. Das Ausführungsprojekt wurde angepasst. Zudem musste die Teuerung berücksichtigt werden und die Reserven für Unvorhergesehenes wurden erhöht. 
 

Die Versammlung hat zur Kenntnis genommen, dass die beiden Kredite für die Instandstellungsprojekte 2017 und 2021 um total Fr. 110'000.--  unterschritten wurden.